Kategorien
Unser Reisemobil

Dachzelt die Zweite

Es ist geschafft! Seit gestern haben wir unser neues Dachzelt.

Rieeesig ist es. Vor allem sehr hoch!

Da das meiste zum Zelt ja bereits im letzten Post geschrieben wurde, wollen wir euch nun ein paar Bilder nicht vorenthalten.

IMG_0822Erstmal wird vorgezeichnet. Das Zelt wird direkt auf das Hardtop geschraubt, ohne zusätzliche Reling. Da die Schienen aber passen müssen ist Maßarbeit auf den Millimeter gefragt. Aber Rüdiger macht das mit seiner ruhigen Art ganz locker 🙂

 

IMG_0823

 

Nun wird’s Ernst. Hoffentlich ist alles richtig bemessen, ansonsten ist das Hardtop hinüber.

 

 

 

 

Der kann schon gar nicht mehr hinschauen…

IMG_0824

 

 

Puuuh, durchatmen. Alles passt!

IMG_0831

 

IMG_0838

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun haben wir noch ein kleines Problem: Die Leiter ist ein paar Zentimeter zu kurz. Da werden wir uns aber noch was einfallen lassen. Aber zum Testen langt es erstmal.

 

Alles in Allem ein sehr schönes Zelt! Vielen Dank an Mehari und vor allem Rüdi für die Unterstützung!

Sooo, nun fehlt nur noch die ARB-Stoßstange und dann sind wir (vorerst) fertig. So langsam wird aus unserm “kleinen” Hilux wirklich ein Monster-Mobil!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.